Über mich
Hey, ich bin Laura!

Eure Fotografin für authentische, farbenfrohe Hochzeiten, Familien- und Paarshootings in Mörfelden-Walldorf, Frankfurt, Darmstadt und Umgebung.

So hat alles angefangen..

Als Teenager habe ich meine erste kleine Digitalkamera geschenkt bekommen und seitdem alles dokumentiert – Schulausflüge, Geburtstage, Urlaube. Ich habe immer noch von allem Fotos. Nach meinem Abitur habe ich dann eine klassische Ausbildung zur Fotografin gemacht und dabei schnell gemerkt, wie sehr ich es mag Emotionen festzuhalten:

Der Brautvater der weint, wenn er seine Tochter das erste Mal am Hochzeitstag sieht; die Großmutter die herzhaft lacht oder die kleinen Blicke und ineinander verschlungenen Hände des Brautpaares während der Trauung. Diese ganzen kleinen Momente ziehen unglaublich schnell vorbei, Fotos können helfen sich an all die Kleinigkeiten zu erinnern. Sie erzählen ihre Geschichte auch noch in Jahren, deswegen mag ich authentische und ungestellte Fotos.

Direkt nach der Ausbildung habe ich mich dann selbstständig gemacht um genau das für meine Kunden einzufangen und ihre Geschichten später wieder lebendig werden zu lassen. Ich weiß wie wichtig diese Erinnerungen sind, denn ich habe eine große, laute und verrückte Familie. Unsere Familienfeiern waren früher unglaublich, aber alle werden älter und spätestens als meine Großeltern gestorben sind, habe ich gemerkt, wie wichtig diese Bilder wirklich sind.

#Tierfreund
#Tanzmaus
#Leseratte
#Naturmensch
Previous slide
Next slide

Und wenn ich gerade keine Fotos mache? 🙂

Wenn ich keine Fotos mache, lese ich Fantasy-Bücher oder tanze Garde, denn ich bin bereits seit Kleinkindtagen im Faschingsverein. 

Zudem verbringe ich gerne Zeit in der Natur. Ich liebe Tiere und zwar nicht nur die kuscheligen, ich finde auch Insekten und Reptilien super toll. Daher leben auf meinem Balkon viele Wildbienen, die ich stundenlang beobachten könnte. Und wer sich schonmal eine Story von mir in Social Media angeschaut oder mit mir telefoniert hat, wird wahrscheinlich auch meinen mitteilungsbedürftigen Kater Chubby kennen. Der kleine Mann mischt sich sehr gerne ein und plappert bei jedem Gespräch dazwischen.

Ich koche und backe außerdem gerne und halte mich dabei meistens nicht an die Rezepte, sondern experimentiere etwas. Oft geht es gut, aber nicht immer kommt etwas Schmackhaftes dabei heraus 😀

Aber wenn es nicht so gut geworden ist, überbackt man es einfach mit Käse, das macht (fast) alles besser 🙂

Bei einem Spieleabend, egal ob Karten, Brettspiele oder an einer Konsole, bin ich auch immer gerne am start. Alles in allem bin ich viel unterwegs und habe oft einen vollen Terminkalender, je älter ich werde, desto eher weiß ich aber auch einen ruhigen kuscheligen Abend zuhause zu schätzen.

“Ach die liebe Laura, ein absoluter Herzensmensch. Wir waren sofort auf einer Wellenlänge und hatten immer super viel Spaß. Man merkt einfach jede Sekunde, dass sie aus Leidenschaft fotografiert.”

— Katharina Blumberg

Lasst uns gemeinsam eure Geschichte einfangen und für die Ewigkeit festhalten!

Nach oben scrollen