Über mich

Laura Fiederer  – 26 Jahre alt – ausgebildete Fotografin

#Tierfreund #Schokomonster #Tanzmaus #Spaßnudel #Leseratte #Naturmensch

Foto: Denis Fischer

        #fröhlich #esslustig #offen #neugierig #kreativ

Seit ich als Teenager meine kleine Digitalkamera geschenkt bekommen habe, war diese überall dabei. Bei Schulausflügen, im Urlaub, auf Geburtstagen – ich habe alles dokumentiert. Während meiner Ausbildung zur Fotografin habe ich dann gelernt, die Kamera nicht nur drauf zu halten, sondern auch auf die vielen kleinen Details zu achten.

Ich finde es wichtig, dass man nicht einfach irgendeinen Fotografen wählt, denn nur wenn die Sympathie stimmt, kann ein Shooting locker und ungezwungen ablaufen. Mir ist es wichtig, dass sich beide Seiten wohl fühlen, denn das sieht man später auch auf den Bildern.

Am liebsten fotografiere ich echte Emotionen und deswegen liebe ich Reportagen. Auf Hochzeiten, Geburtstagen oder anderen Veranstaltungen beobachte ich die Menschen und versuche die dort herrschenden Momente und Gefühle einzufangen. Ich schaffe mit meinen Fotos Erinnerungen.
Und in einigen Jahren, wenn unser Gehirn schon viele Details vergessen hat, helfen die Bilder uns die vergangenen Tage wieder lebendig werden zu lassen.

Wenn du der Meinung bist, das ich die richtige Fotografin für dich bin, freue ich mich, von dir zu hören.

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken